2. Grundlegende Funktionen (Basic Modul)

2.2. Offline-Einstellungen

Vorwort

Die Offline-Einstellungen ermöglichen es Ihnen Ihre Webseite vorübergehend zu sperren, sodass nur Administratoren (via Login – Pos. A) die Möglichkeit haben größere änderungen an der Homepage vorzunehmen während alle anderen Besucher nur auf eine Sperr-Seite weitergeleitet werden (Beispiel siehe nachfolgende Abbildung):

Image 1387991517

Diese Verwaltungsoption finden Sie im „Mitglieds-Bereich“ in der „Admin-Navigationsleiste“ unter den Menüpunkt „Offline-Einst.“ im Basic-Modul (B)

Image 1387991585

Webseite publizieren

Um Ihre Homepage zu publizieren klicken Sie bitte im Abschnitt „Maßnahme bestimmen“ auf den Punkt „Homepage veröffentlichen“ (obige Abbildung Pos. C). Sie können nun nachfolgenden Abschnitt dieser Dokumentationsseite überspringen (weiter zu „Verifizierung & änderungen speichern“).

 

Webseite deaktivieren

Die Deaktivierung der Webseite erfolgt im Abschnitt „Maßnahme bestimmen“ mit einem Klick auf den Punkt „Deaktiviere Webseite“ (obige Abbildung Pos. D). Nach Auswahl dieser Option erscheint folgende Anzeige im Content-Bereich:Image 1387991652

In diesem Anzeigebereich haben Sie dann die Möglichkeit ein vorgefertigtes Bild (A) einzubetten und eine Begründung (B) für Ihre vorübergehende Schließung einzutragen.

 

Verifizierung & änderungen speichern

Um die änderungen an der Webseite vorzunehmen, geben Sie bitte im Anschluss Ihr persönliches Kennwort (C) ein und betätigen dann die „Speichern“-Schaltfläche (D).

Image 1454247345