Dokumentation

2. Grundlegende Funktionen (Basic Modul)

2.10. Anfragenbereich

2.10.3. Anfragen verwalten

Vorwort

Diese Funktion steht Ihnen nur zur Verfügung falls Sie im „Anfragen“-Bereich Ihres Back-Ends die Option „Kopie speichern“ (Pos. A) aktiviert haben. Andernfalls werden Ihnen ausgefüllte Kontaktformulare ausschließlich via E-Mail zugesandt.

Vorhandene Anfragen verwalten

Sobald Sie eine neue Anfrage erhalten haben, so wird diese unter den Abschnitt „Anfragen verwalten“ aufgelistet. Um das gespeicherte Formular (Pos. B) aufzurufen, klicken Sie einfach

Image 16263517280

Der Inhalt des Formulars wird in einem separaten Fenster aufgerufen:

Image 16263518790

Klicken Sie auf den „Löschen“-Link (Pos. C) um die Anfrage unwiderruflich vom Server zu entfernen. Um eine druckbare Version der Nachricht aufzurufen, klicken Sie bitte auf den „Druckversion“-Link (Pos. D). Zum Schließen des Fensters betätigen Sie bitte die „Schließen“-Schaltfläche bei Pos. E. Um die Nachricht zu beantworten, betätigen Sie bitte die „Antworten“-Schaltfläche bei Pos. F.

Die „Beantworten“-Funktion ist wie folgt aufgebaut:

Image 16263519780

Geben Sie einen Betreff in das bereits vorausgefüllte Eingabefeld bei Pos. G ein. Verfassen Sie Ihre Nachricht im Eingabefeld bei Pos. H. Die Nachricht versenden können Sie im Anschluss mit einem Klick auf die „Senden“-Schaltfläche bei Pos. I. Ihre Antwort wird dann direkt via E-Mail von unserem Server zugestellt.