3. Onlineshop Modul

3.6. Bestellprozess

Um die Einstellungen des Bestellprozesses Ihres Onlineshops zu verändern, navigieren Sie bitte im Mitgliedsbereich zum Onlineshop und im Anschluss auf das „Bestellprozess“-Symbol (Pos. A). Von dort aus gelangen Sie zur Übersichtsseite dieser Verwaltungsoption.

Image 1394466365

Um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten wurde dieser Verwaltungsbereich in 3 Segmente aufgeteilt. Sie können jederzeit mit dem obigen Registerkarten zu anderen Bereichen wechseln oder mit einem Klick auf das Bestellprozess-Symbol (Pos. A) zurück zur Übersichtsseite gelangen.

Image 360_2

Klicken Sie auf „Kundeninformationen“ (Pos. B) um die Einstellungen festzulegen, welche beim Bestellprozess bei der Eingabe von persönlichen Informationen abgefragt werden sollen.

Wählen Sie „Zahlung“ (Pos. C) um die Einstellungen für Zahlungsmöglichkeiten wie Rechnung, Kreditkarten, Vorkasse, Mindestbestellwert etc. festzulegen.

Navigieren Sie zu „Versand“ (Pos. D) um Angaben wie Lieferzeiten, Artikel-bezogene Versandoptionen, Auslandszuschläge, etc. zu konfigurieren.

Um Ihren Kunden Rabatte ab bestimmten Warenkorb-Werten einzuräumen, klicken Sie auf den Karteireiter „Rabatte“ (Pos. E).