Dokumentation

2. Grundlegende Funktionen (Basic Modul)

2.9. Benutzerverwaltung

2.9.3. Benutzer erstellen / bearbeiten

Um einen neuen Benutzer zu erstellen, klicken Sie bitte im Abschnitt „Benutzerdatenbank“ auf die Schaltfläche „Erstellen“ (Pos. B). Sollten Sie die Daten eines vorhandenen Users bearbeiten wollen, so klicken Sie bitte auf das „Bearbeiten“-Symbol (Pos. C) am rechten Rand in der entsprechenden Zeile des Benutzers:

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Sie werden zur Eingabemaske zum Erstellen eines neuen bzw. Bearbeiten eines vorhandenen Benutzers weitergeleitet:

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Füllen Sie bitte alle vorgegebenen Eingabefelder (D) möglichst vollständig aus. Felder die mit einem * gekennzeichnet sind sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Im Abschnitt Benutzerrechte können Sie dem Benutzer besondere Nutzerrechte (Pos. E) zuweisen. Es wird differenziert in:

  • Administrator:           Benutzer darf Einstellungen an der Webseite vornehmen
  • MitarbeiterIn:           Mitgliedsrechte und Zugriff auf Bestellformulare (Onlineshop)
  • Mitglied:                  Standard-Benutzer, keine administrativen Rechte

Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, so klicken Sie bitte auf „änderungen speichern“ in der Symbol-Leiste.