Dokumentation

4. Unternehmensplattform

4.8. Administrative Funktionen

Wir befinden uns nun im zweiten Teil dieser Dokumentation. Dieses Kapitel befasst sich ausschließlich mit den administrativen Funktionen der Plattform und richtet sich daher nur an die Betreiber des Internetauftritts und nicht an die teilnehmenden Unternehmen.

Sobald sich Administratoren oder Benutzer der „Support“-Gruppe auf unserer Plattform einloggen gelangen sie zum allgemeinen Mitgliederbereich der Webseite. Er ist wie folgt gegliedert:

Image 1605170768

Mit der Schaltfläche „Benutzerprofile bearbeiten“ (Pos. A) können alle registrierten Unternehmensprofile bearbeitet werden. Sie können vorhandene Unternehmenskategorien mit der Schaltfläche bei Pos B. bearbeiten oder neue hinzufügen. Die Einrichtung aller verwendeter Schnittstellen finden Sie bei Pos C. Zur Auswertung der Suchfunktion betätigen Sie bitte die Schaltfläche bei Pos. D.

Die Erläuterung der einzelnen Funktionen finden Sie in den nachfolgenden Kapiteln. Das Auswerten des Suchverhaltens erfolgt analog zu Kapitel 4.7 und wird daher nicht erneut beschrieben.