3. Onlineshop Modul

3.7. Automailer

Bestellformular-Kopien

In diesem Verwaltungsbereich haben Sie die Möglichkeit die Einstellungen für die Bestellbestätigungsemail zu tätigen. Im Bereich „Bestellformular-Kopien“ können Sie konfigurieren, welche E-Mail Adressen eine Kopie einer vom Kunden abgesendeten Bestellung empfangen sollen. Setzen Sie hierzu den Haken in der Check-Box (Pos. A).

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Um eine neue E-Mail Adresse hinzuzufügen, klicken Sie bitte auf die „Hinzufügen“-Schaltfläche (Pos. B) in der Symbol-Leiste. Es wird eine neue Zeile erzeugt in der Sie eine zusätzliche E-Mail Adresse (Pos. C) eingeben können.

Falls Sie eine vorhandene Adresse von der Liste entfernen möchten, so klicken Sie bitte auf das „Löschen“-Symbol (Pos. D) auf der rechten Seite der entsprechenden Zeile.

 

Bestellbestätigungs-Text

Im Abschnitt „Bestellbestätigungs-Text“ können Sie den ersten Textabschnitt (Pos. E) ändern, der in der Bestellbestätigungsemail an Ihre Kunden versendet wird. Beachten Sie bitte, dass die Anrede (Bsp. „Sehr geehrte Frau Musterfrau“) automatisch von unserem System eingefügt wird:

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Betätigen Sie bitte die „Speichern“-Schaltfläche (Pos. S) in der Symbol-Leiste nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben.