Dokumentation

3. Onlineshop Modul

3.7. Automailer

Bestellformular Empfänger

In diesem Verwaltungsbereich haben Sie die Möglichkeit die Einstellungen für die Bestellbestätigungsemail zu ändern. Im Bereich „Bestellformular Empfänger“ können Sie einstellen, welche E-Mail Adressen eine Kopie einer vom Kunden abgesendeten Bestellung empfangen sollen. Setzen Sie hierzu den Schieberegler bei Pos. A in die rechte Position:

Image 1591187827

Um einen weiteren Empfänger hinzuzufügen, klicken Sie bitte auf die „Hinzufügen“-Schaltfläche (Pos. B) am rechten Rand im Abschnitt „Bestellformular Empfänger“. Es wird eine neue Zeile erzeugt in der Sie eine zusätzliche E-Mail Adresse (Pos. C) eingeben können.

Falls Sie einen vorhandenen Empfänger aus der Liste entfernen möchten, so klicken Sie bitte auf das „Löschen“-Symbol (Pos. D) am rechten Rand der entsprechenden Zeile.

Nachrichtentext

Im Abschnitt „Nachrichtentext“ können Sie den oberen Textabschnitt (Pos. E) ändern, der in der Bestellbestätigungsemail an Ihre Kunden versendet wird. Beachten Sie bitte, dass die Anrede (Bsp. „Sehr geehrte Frau Musterfrau“) automatisch von unserem System eingefügt wird:

Image 1591187747

Betätigen Sie bitte die „Speichern“-Schaltfläche (Pos. S) in der Symbol-Leiste nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben.